Trinidad & Tobago schon raus

12.11.2011 - Teilnehmer der 3. WM-Quali-Runde stehen fest

Trinidad & Tobago, Teilnehmer der WM 2006, muss nach einem 1:2 in Guayana bereits früh seine Hoffnungen auf eine erneute WM-Teilnahme begraben.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Trinidad & Tobago, Teilnehmer der WM 2006, muss nach einem 1:2 in Guayana bereits früh seine Hoffnungen auf eine erneute WM-Teilnahme begraben. Einen Spieltag vor Abschluss der 2. Runde stehen somit bereits alle Teilnehmer der 3. Runde fest.

 

Wie erwartet konnten sich El Salvador, Panama, Guatemala und Canada souverän in ihren Gruppen durchsetzen, zu ihnen gesellen sich die anderen beiden Gruppensieger Guayana und Antigua & Barbuda. Diese sechs Teams treffen nun auf drei Gruppen aufgeteilt in der 3. Runden auf die sechs gesetzten Auswahlteams der USA, Mexico, Honduras, Jamaica, Costa Rica und Cuba. Gespielt wird folglich in Vierergruppen, wobei die Gruppenersten und Gruppenzweiten die 4. Runde erreichen. Dort werden die übrig gebliebenen sechs Mannschaften im Ligasystem gegeneinader antreten, die ersten drei Teams qualifizieren sich direkt für die WM, der Vierte für die Relegation gegen den Sieger des Ozeanien-Verbandes.