Union Española mit neuem Eigentümer

07.05.2008 - Primera División

Wie am Dienstag bekannt wurde, ist die Universidad Internacional SEK ab sofort neuer Eigentümer des Club Deportivo Unión Española SADP.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Wie am Dienstag bekannt wurde, ist die Universidad Internacional SEK ab sofort neuer Eigentümer des Club Deportivo Unión Española SADP. Der Traditionsverein aus Santiago stand kurz vor dem Konkurs. Jorge Segovia, Vorsitzender der Direktive der Universidad Internacional, gab als vorrangige Ziele die Renovierung des altehrwürdigen Estadios Santa Laura sowie die Verpflichtung eines neuen Trainers für die Clausura 2008 bekannt.

Für ca. 8 Millionen US-Dollar soll die marode (wenn auch kultige) Heimspielstätte des Klubs modernisiert und auf eine Kapazität von 22.000 Zuschauer ausgebaut werden. Die genauen Zahlen der Kosten der Übernahme werden Ende Juni bekannt gegeben, dann, wenn auch die Höhe der Verschuldung des Vereins geklärt ist.