U de Chile startet in Copa Sudamericana

17.07.2009 - Primera División

Universidad de Chile konnte ein überaus erfolgreiches Semester mit der Qualifikation für die Copa Sudamericana abschließen.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Universidad de Chile konnte ein überaus erfolgreiches Semester mit der Qualifikation für die Copa Sudamericana abschließen. "Los Azules" hatten die Ligaphase der Apertura als Tabellenzweiter beendet und sich dadurch für das Entscheidungsspiel gegen Universidad de Concepcion, Gewinner der Copa Chile, qualifiziert.

Die Partie wurde in Coquimbo ausgetragen, vor 10.000 Zuschauern siegte "La U" mit 3:1. Universidad trifft in der Copa nun zunächst auf Deportivo Cali aus Kolumbien. Als Meister der Apertura ist der Traditionsverein auch für die Copa Libertadores 2009 qualifziert.