La U erneut ohne Stadion

03.05.2010 - Colo Colo beendet Abkommen

Universidad de Chile muss für die verbleibenden Spiele in der Liga auf Stadionsuche gehen, da das Nationalstadion wegen Renovierung geschlossen ist.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Universidad de Chile muss für die verbleibenden Spiele in der Liga auf Stadionsuche gehen. Da das heimische Nationalstadion wegen Renovierung geschlossen ist, trugen "die Blauen" in dieser Saison ihre Heimspiel in verschiedenen Spielstätten aus.

 

Zuletzt hatte der Erzrivale Colo Colo das Monumental zur Verfügung gestellt, doch der Vereinsvorstand der Albos entschloss sich nun den Mietvertrag kurzerhand zu beenden. Somit ist der Austragungsort für das am Wochenende anstehende Derby zwischen U und Catolica, el clasico universitario, bislang noch unbekannt.

 

Das für Donnerstag angesetzte Duell in der Libertadotres zwischen U de Chile und Alianza Lima wird allerdings im Monumental ausgetragen. Dies auf besonderen Wunsch der Peruaner, die einen engen draht zum Vorstand Colo Colos pflegen.