Rapa Nui - Colo Colo. Mehr als nur ein Spiel

15.08.2009 - Primera División

Am 05. August trat das populäre Colo Colo zu einem Spiel der ganzen besonderen Art an. Die Albos trafen in der 1. Runde der Copa Chile auf die Mannschaft der Osterinsel.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Am 05. August trat das populäre Colo Colo zu einem Spiel der ganzen besonderen Art an. Die Albos trafen in der 1. Runde der Copa Chile auf die Mannschaft der Osterinsel, von den Einheimischen Rapa Nui genannt.

3526 Kilometer liegt die Insel von der chilenischen Küste entfernt einsam im Pazifischen Ozean. Dass sich der haushohe Favorit aus der Landeshauptstadt klar mit 4:0 durchsetzte, war bei diesem Ereignis nur Nebensache. Das Speil war auch ein Aufeinandertreffen der Kulturen, Colo Colo wurde von den Gastgebern mit einem traditionellen Tanz vor dem Anpfiff empfangen.