Play-off-Paarungen stehen fest

13.11.2008 - Primera División

Nachdem am Mittwochabend Cobreloa ein wenig überraschend die Entscheidungspartie beim aktuellen Meister Everton mit 3:0 gewonnen hat, stehen nun die Play-off-Paarungen fest.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Nachdem am Mittwochabend Cobreloa ein wenig überraschend die Entscheidungspartie beim akutellen Meister Everton mit 3:0 gewonnen hat, stehen nun die Play-off-Paarungen fest. Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften war notwendig geworden, da Cobreloa nach der Ligaphase als Zweiter der Gruppe 4 weniger Punkte aufzuweisen hatte als Everton, das in der Gruppe 2 Dritter geworden war.

 

Auch in der Abstiegfrage sind mit dem Ende der Ligaphase die ersten Entscheidungen gefallen.

Absteiger:

Deportes Concepción (Zwangsabstieg)
Deportes Melipilla (über Tabelle Gesamtsaison)
Provincial Osorno (über Abstiegstabelle)
Deportes Antofagasta (über Abstiegstabelle)

Dazu könnten sich noch Union Española und U. de Concepción gesellen, sollten sie die Relegationspsiele gegen die Zweitligavertreter Coquimbo und Puerto Montt verlieren.

 

Als Aufsteiger stehen fest:

Curicó Unido
Municipal Iquique

Die Primera División startet nächste Saison nur mit 18 Vereinen.