Ausschluss von Dep. Concepción ist endgültig

27.06.2008 - Primera División

Die zweite Appellationskammer des Disziplinarkomitees der ANFP hat den Antrag von Deportes Concepción auf ein Revisionsverfahren nun endgültig abgelehnt.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches
Die zweite Appellationskammer des Disziplinarkomitees der ANFP hat den Antrag von Deportes Concepción auf ein Revisionsverfahren nun endgültig abgelehnt. Damit ist das Urteil vom 09. Juni 2008 rechtskräftig. Deportes Concepción wird aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten und Unregelmäßigkeiten bei der Zahlung von Spielergehältern vom Spielbetrieb der Primera División A ausgeschlossen und startet in der Saison 2009 eine Klasse tiefer in der Primera División B.
 
Noch am Mittwochabend hatte der Vereinsvorstand der "Lilas" mit einem positiven Ausgangs de Verfahrens gerechnet. Der Klub hatte sogar Verstärkungen für die Clausura verpflichtet. Ob nun Deportes auch tatsächlich im nächsten Jahr in der 2. Liga startet, ist aufgrund seiner schwierigen Finanzlage noch ungewiss.