Colo Colo Campeón!

21.12.2008 - Primera División

Der Traditionsverein Colo Colo sicherte sich gestern Abend den Titel in Chile. Die Albos beherrschten im Rückspiel vor heimischen Publikum ihren Gegner Palestino.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Der Traditionsverein Colo Colo sicherte sich gestern Abend den Titel in Chile. Die Albos beherrschten im Rückspiel vor heimischen Publikum ihren Gegner Palestino klar und gewannen verdient mit 3:1. Im Hinspiel hatte Colo Colo sich wesentlich schwerer getan und war über ein Unentschieden nicht hinausgekommen.

 

Das Spiel fand großes Interesse in der palästinsichen Gemeinde Chiles und wurde auch in Palästina live übertragen, wo die Menschen vor den Fernsehern mit dem Team mitfieberten. Colo Colo und Palestino hatten die Clausura als 2. bzw. 3. beendet. Der souveräne Tabellenerste U de Chile war in den Play-offs bereits früh gescheitert.

 

Es ist der 28. Meistertitel für Colo Colo, das damit auch für die Copa Libertadores 2009 qualifiziert ist. Der Verein könnte nun wie nach dem letzten Titelgewinn vor einem Ausverkauf stehen. An Lucas Barrios, Top-Stürmer der Albos, hat bereits unter anderem Borussia Dortmund Interesse angemeldet.