Antofagasta ist zurück in der 1. Liga

07.11.2011 - Nordclub sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

Antofagasta ist zurück in der Primera A! Dank eines ungefährdeten 2:0-Heimsiegs über San Luis de Quillota sicherten sich die Pumas vorzeitig die Zweitligameisterschaft.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Deportes Antofagasta ist zurück in der Primera A! Dank eines ungefährdeten 2:0-Heimsiegs über San Luis de Quillota sicherten sich die Pumas vorzeitig die Zweitligameisterschaft und somit den direkten Aufstieg. Es ist die zweite Zweitligameisterschaft für den Verein aus dem hohen Norden, der 2008 als Tabellenletzter aus der Primera A abgestiegen war.

 

In der letzten Saison hatten die Himmelblauen noch knapp die Qualifikation für die Relegationsrunde verpasst, in diesem Jahr lief dagegen von Beginn an alles nahezu mühelos. Zwar konnte der Apertura-Gewinner in der Clausura nicht ganz so überzeugen und liegt nach 17 absolvierten Partien "nur" auf Platz 3, doch in der Jahrestabelle sind es nun bereits bei noch zwei ausstehenden Spielen 70 Punkte und somit 11 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Naval.

Ebenfalls noch im Rennen um den Aufstieg sind Naval, Rangers und Everton.