Copacabana statt Alster für Vagner Love

15.01.2010 - Traumduo mit Adriano

Das Transfertheater um Vagner Love scheint endlich ein Ende zu haben. Noch heute soll der brasilianische Nationalspieler bei Flamengo vorgestellt werden. Für den 25-Jährigen geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung, bereits mehrfach hatte...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Das Transfertheater um Vagner Love scheint endlich ein Ende zu haben. Noch heute soll der brasilianische Nationalspieler bei Flamengo vorgestellt werden. Für den 25-Jährigen geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung, bereits mehrfach hatte sich der in Rio geborene Vágner Silva de Souza als Fan der Rot-Schwarzen bekannt.

 

Zuletzt war Vagner Love für Palmeiras im Einsatz, der Verein, bei dem er auch 2002 sein Profidebüt gab. Ausgeliehen von ZSKA Moskau hatte "V-Love" zunächst für große Euphorie bei den Fans in Sao Paulo gesorgt, doch schon bald kippte die Stimmung. Als Palmeiras nach langer Tabellenführung die Meisterschaft in der Rückrunde verspielte, gaben viele Fans dem heimgekehrten Star die Schuld für den sportlichen Abschwung. Ihnen zufolge präsentierte sich der 21-fache Nationalspieler als lustlos. Nachdem ihn zum Saisonende Palmeiras-Ultras an einer Bank abfingen und bedrohten, wollte Vagner Love nur noch weg. Allerdings war eine Rückkehr nach Russland ausgeschlossen, von dort war er doch gerade wegen familiärer Probleme mehr oder weniger geflüchtet. Flamengro war die erste Option für den Spieler, doch auch der HSV war im Gespräch.

 

Traumduo mit Adriano

Nun scheint sich alles zum Guten zu wenden. Der Mann mit den farbigen Rastas zeigt sich euphorisch über die Möglichkeit, an der Seite von Adriano für den Klub seines Herzens spielen zu können. Angesichts dieses Top-Sturmduos wird Fla bereits zum Favoriten auf den Gewinn der Copa Libertadores ausgerufen - neben Corinthians mit Ronaldo und Roberto Carlos. Doch da gibt es ein kleines Problem: die verträge von Adriano und Vagner Loves laufen im Juni bzw. Juli aus. Die Copa Libertadores endet in diesem Jahr jedoch erst im August, da der Wettbewerb aufgrund der WM ausgesetzt wird.

 

Und so gibt es bereits Spekulationen über die Zukunft der beiden, bevor der Wechsel Vagner Loves überhaupt offiziell bekannt wird. (Evtl.bekannt werdende weitere Infos zu Vertrag und Ablöse werden nach der PK nachgereicht.)