Vagner Love zu Palmeiras, Rochemback zu Grêmio

30.08.2009 - Transferkarussell

Der brasilianische Nationalspieler Vagner Love verlässt den russischen Erstligisten ZSKA Moskau und wechselt auf Leihbasis zu Palmeiras Sao Paulo. Fabio Rochemback kommt ebenfalls als Leihgabe von Sporting Lissabon zu Gremio Porto Alegre, dies gab der Klub auf seiner Webseite bekannt. Gremio zahlt für den...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Der brasilianische Nationalspieler Vagner Love verlässt den russischen Erstligisten ZSKA Moskau und wechselt auf Leihbasis zu Palmeiras Sao Paulo. Familiäre Probleme sollen der Grund für den Wechsel sein. Der 25-jährige Stürmer bekommt bei Palmeiras einen Vertrag bis Juli 2010, der sich bei einer Finalteilnahme des Klubs in der Copa Libertadores 2010 um einen Monat verlängert.

Rochemback kommt ebenfalls als Leihgabe von Sporting Lissabon zu Gremio Porto Alegre, wie der brasilianische Klub auf seiner Webseite bekannt gab. Gremio zahlt für den 27-jährigen ehemaligen Spieler von Barcelona und Middlesbrough keine Ablöse, der Wechsel soll nach Absolvierung der medizinischen Tests offiziell bestätigt werden. Zudem wird ein Verkauf von Maxi Lopez ausgeschlossen. An dem Argentinier, der zu den Leistungsträgern Gremios zählt, war unter anderem Werder Bremen interessiert.

Vagner Love und Rochemback, der vor seinem Wechsel nach Europa bereits in Porto Alegre für den Lokalrivalen Internacional kickte, setzen die Heimkehrwelle der Altstars fort. Erst vor wenigen Wochen verpflichtete Santos den ehemaligen Leverkusener Emerson und Fluminense Fred von Lyon. (siehe auch Artikel vom 18.07.09)