Zwei Tote vor Derby in Porto Alegre

28.06.2008 - Gewalt

Am Vortag des Stadtderbies von Porto Alegre zwischen Grêmio und Internacional wurden zwei Fans von Inter direkt vor ihrem Haus in São Leopoldo erschossen.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches
Am Vortag des Stadtderbies von Porto Alegre zwischen Grêmio und Internacional wurden zwei Fans von Inter direkt vor ihrem Haus in São Leopoldo (einem Vorort in der Metropolregion Porto Alegres) erschossen. Der Vorfall ereignete sich am helllichten Tage um 15:30 Uhr Ortszeit.
 
Bei den Opfern handelte es sich um zwei Jugendliche von 21 und 23 Jahren, die dafür bekannt waren, Touren für Inter-Fans aus São Leopoldo zu den Spielen des "Colorado" zu organisieren. Nach Augenzeugenberichten wurden die beiden Jugendlichen von zwei Motorradfahrern mit gezielten Schüssen in den Kopf niedergestreckt.
 
Die Opfer verstarben noch am Tatort. Die Täter trugen zwar Kapuzen doch sollen sie als Mitglieder eines Grêmio-Fanklubs identifiziert worden sein, die bereits zuvor mehrfach die Opfer bedroht hatten. Nach Polizeiangaben war in der letzten Drohung angekündigt worden, dass das Attentat noch vor dem Derby am Sonntag (29.06.08) stattfinden solle.