Edu & Sylvinho wechseln zu Corinthians

07.07.2009 - Transferkarussell

Der ehemalige brasilianische Nationalspieler Edu kehrt zurück zu seinem Stammverein Corinthians, mit dem...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Der ehemalige brasilianische Nationalspieler Edu (Eduardo Cesar Daude Gaspar) kehrt zurück zu seinem Stammverein Corinthians, mit dem er 1998 und 1999 die Meisterschaft gewann. Im Januar 2001 war der heute 31-jährige Mittelfeldspieler zum FC Arsenal London gewechselt. In den vier Jahren bei den Gunners konnte Edu zweimal die englische Meisterschaft feiern. Im Jahr 2005 wechselte er dann zum FC Valencia. Beim hoch verschuldeten Verein wurde sein Vertrag zur neuen Saison nicht verlängert, weshalb er ablösefrei ins seine Heimat zurückkehren kann. Für die brasilianische Nationalelf war Edu 17 Mal im Einsatz und gewann 2004 die Copa America.

 

Zudem soll auch die Rückkehr des Verteidigers Sylvinho (zuletzt FC Barcelona) und die Verpflichtung des Stürmertalents Bill (Bragantino, bereits 7 Tore in der Serie B) feststehen.