D´Alessandro für 13 Spiele gesperrt

15.07.2009 - Hitzkopf

Der Ex-Wofsburger Andres D´Alessandro wurde vom brasilianischen Obersten Sportgericht mit einer Spielsperre von 60 Tagen belegt. Der Argentinier im Diensten von...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Der Ex-Wofsburger Andres D´Alessandro wurde vom brasilianischen Obersten Sportgericht mit einer Spielsperre von 60 Tagen belegt. Der Argentinier im Diensten von Internacional Porto Alegre sah beim Finalspiel der Copa do Brasil die Rote Karte, nachdem er versuchte hatte, einen Gegenspieler tätlich anzugreifen. Anschließend provozierte er gestenreich weitere Tumulte, was eine zusätzliche Strafe für ein Spiel einbrachte. Damit fällt D´Alessandro insgesamt bis zum 13. September aus und verpasst 13 Spiele in der brasilianischen 1. Liga.

Bei dem Finalrückspiel um den brasilianischen Pokal gegen Corinthians wurden zudem auch Gegenspieler Elias sowie beide Trainer des Feldes verwiesen. Die Partie endete 2:2, womit Corinthians, dank des 2:0-Sieges im Hinspiel, den Pokal gewinnen konnte.

 

D´Alessandro droht nun weiteres Ungemach von Vereinsseite, da er in der Vergangenheit bereits häufig duch Disziplinlosigkeit auf dem Platz aufgefallen ist. So sah er unter anderem bei dem Gruppenspiel der Copa Sudamerica 2008 gegen Universidad Católica die Rote Karte wegen Provokationen - und dass, obwohl er als Reservespieler gar nicht auf dem Platz stand.