Adriano vor Debüt bei Flamengo
29.05.2009 - Der Imperator
Der Höhepunkt des vierten Spieltages der Série A ist sicher das bevorstehende Debüt Adrianos nach seiner Rückkehr zu Flamengo. Ronaldo nach Haarezerren gesperrt.
von Christian Piarowski
- Text
- Ähnliches
Der Höhepunkt des vierten Spieltages der Série A ist sicher das bevorstehende Debüt Adrianos nach seiner Rückkehr zu Flamengo. Der Weltmeister von 2006 hat beim populärsten Verein Brasiliens eine wahre Euphoriewelle ausgelöst, und das obwohl er bisher noch keine Minute gespielt hat. Adriano hatte vor etwa zwei Monaten wegen Depressionen Inter Mailand verlassen und war in seine Heimat zurückgekehrt. Zu Saisonbeginn verkündete Flamengo die Verpflichtung des verlorenen Sohnes, der somit nach fast acht Jahren wieder in den Reihen seines ehemaligen Klubs steht. Seitdem warten die Fans sehnsüchtig auf das Debüt. Für den Sonntag werden beim Spiel gegen Atlético Parana mindestens 50.000 Zuschauer erwarten. Dabei ist noch nicht klar, ob Adriano, der seit seiner Verpflichtung von einem Psychologen betreut wird und körperlich noch nicht 100 Prozent fit ist, von Beginn an spielt oder lediglich ein paar Minuten zum Einsatz kommt.
Ein anderer Weltmeister und Heimkehrer wird dagegen am Wochenende nicht für seinen Verein auflaufen können. Ronaldo, der bei der Partie gegen Botafogo einem Gegenspieler kräftig an den Haaren gezogen hatte, wurde aufgrund dieser Tätlichkeit für ein Spiel gesperrt. Glück im Unglück: er hätte ohnehin nicht spielen können, da ihn noch immer eine Wadenverletzung plagt.