Pato internacional

19.02.2010 - Abbondanzieri wird ein Colorado

Roberto Abbondanzieri verlässt die Boca Juniors und wechselt nach Brasilien, wo er am Donnerstag offiziell als Neuverpflichtung von Internacional Porto Alegre vorgestellt wurde. Der 37-Jährige entschied sich für diesen plötzlichen Wechsel nachdem...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Roberto Abbondanzieri verlässt die Boca Juniors und wechselt nach Brasilien, wo er am Donnerstag offiziell als Neuverpflichtung von Internacional Porto Alegre vorgestellt wurde. Der 37-Jährige entschied sich für diesen plötzlichen Wechsel nachdem er zuletzt verstärkt in den Fokus der Kritik geraten und und von Trainer Abel Alves auf die Bank degradiert worden war. Bei den Colorados hofft "el Pato" nun, seine erstaunliche Erfolgsgeschichte mit drei gewonnen Libertadores-Titeln fortzusetzen. Er trifft dort auf seine Landsleute Andres D'Alessandro und Pablo Guiñazú.

 

Abbondanzieri hatte vor kurzem die Einstellung im Kader Bocas öffentlich kritisiert. Wenig später wurde er vom neuen Trainer Alves ausgemustert, der hart um sich greift und auch die großen Namen nicht unangestatet lässt. So stellte er etwa Idol Martin Palermo in Frage und genauso wie Veteran Hugo Ibarra. Bei Boca herrscht derzeit eine gereizte Stimmung im Team, zum einen gegen den Trainer sowie zwischen den Fraktionen der Palermo-Anhänger und Riquelme-Jüngern.