Wilstermann Campeón!

10.06.2010 - Titel N° 5

Jorge Wilstermann ist neuer Meister in Bolivien. Der Verein aus Cochabamba besiegte am Mittwochabend im Derby den Erzrivalen Aurora mit 2:1 und sicherte...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Jorge Wilstermann ist neuer Meister in Bolivien. Der Verein aus Cochabamba besiegte am Mittwochabend im Derby den Erzrivalen Aurora mit 2:1 und sicherte sich somit den Apertura-Titel 2010. Es ist der fünfte Meistertitel für die Aviadores, die noch vor einem halben Jahr nur knapp dem Abstieg entgingen.

 

Dabei hatte das Spiel mit einem Schrecken begonnen, denn Aurora ging bereits nach 12 Minuten durch Saucedo in Führung. Doch mit zwei Treffer durch De Oliveira (16. + 38.) drehte Wisltermann die Partie noch vor der Pause. In der 41. Minuten wurden sowohl Edward Zenteno (Aurora) als auch Nicolás Raimondi (Wilster) nach einem Handgemenge des Platzes verwiesen, so dass im ereignislosen zweiten Durchgang nur noch 20 Mann auf dem Feld standen.

 

Wilsterman ist damit für die Copa Libertadores 2011 qualifiziert, Oriente Petrolero als Zweitplatzierter der Gewinner-Gruppe für die Copa Sudamericana.

 

Zwei Turniere im Juli

Bevor Mitte Juli die Clausura beginnt, wird noch ab der nächsten Woche das Torneo de Invierno 2010, auch Copa Bolivia, ausgetragen. Aufgrund des engen Terminkalenders werden sich beide Tuniere Mitte bis Ende Juli überschneiden.