Höhenderby: Bolívar - The Strongest

12.08.2013 - Vor Ort in der Primera División (1. Liga)

Fotos und Kurzbericht vom Clásico Boliviano zwischen Bolívar und The Strongest im Estadio Hernando Siles, La Paz.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

Das Clásico Boliviano, oder auch Clásico Paceño, zum 2. Spieltag der Apertura 2013/14 verlief friedlich, farbenfroh und ohne größere Ereignisse. Vor, während und nach dem Spiel blieb es um und im Stadion friedlich. Beide Fanlager mischten sich ohne Zwischenfälle. Schon frühzeitig gab es ein großes Polizeiaufgebot vor dem Stadion. Die Barras unterstützen ihr Team mit "argentinischen" Gesängen, gönnten den sonstigen Zuschauern ab und an auch mal Ruhepausen fürs Ohr. Auf dem Feld baute Bolívar seinen Vorsprung an gewonnenen Derbies problemlos weiter aus.

---------------

Bolívar 2:0 The Strongest, Estadio Hernando Siles, La Paz, Sonntag, 11.08.2013, 16:00, 2. Spltg. Apertura 2013/14 - Clásico Boliviano

---------------