Zum Sieg gepogt: Cristal - Alas

14.10.2017 - Liga de Fútbol de Bariloche

Cristal aus El Bolsón spielt nur noch 2. Liga, hier gegen Alas Argentinas. Fotos + Bericht

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

 

Bei milder Frühlingssonne trafen im Polideportivo Lokalmatador Cristal und Alas Argentinas in der 2. Liga der LiFuBa aufeinander und boten damit die dritte Fußballveranstaltung des Tages in der Region, neben Jugednturnier und Barrio-Liga.

 

Die kleine Barrra von Cristal versammelte sich auf und um einen Pickup und ließ zum Intro ein paar Böller knallen. Ein paar Rotzbengel auf der anderen Seite antworteten von den hinterm Zaun gelegenen Grundstücken mit ein paar Anti-Cristal- und Pro-Torino-Rufen. Gästefans waren kaum auszumachen. Während des Spiels bot die Barra ab und an Gesänge und optisch gab es dazu ein paar Banner aund Fahnen. Alles im Allen ging es sehr entspannt zu.

 

Auf dem Feld waren die Gastgeber drückend überlegen, ließen aber ihre Chancen liegen, sodass plötzlich die Gäste bei einem ihrer wenigen Vorstöße in Führung gingen. So ging es auch in die Pause. Cristal glich nach deftiger Halbzeitansprache direkt an der Reservebank schon bald nach Wiederanpfiff aus. Es war der Auftakt für einen turbulenten zweiten Durchgang, der, wie auch der erste, von der Schiedsrichterin sehr souverän geleitet wurde.

 

Cristal war weiterhin das bestimmende Team und ging auch bald verdient in Führung, nur um wenig später den erneuten Ausgleich zu schlucken. Die Barra machte dennoch die die letzten 20 Minuten durchgehend richtig Betrieb und pogte auf dem Pickup herum, dass es eine Freud war und sie damit klar für bessere Stimmung sorgte als beim Lokalrivalen Torino. Kurz vor Ende erzielten die Gastgeber den verdienten und erlösenden Siegtreffer, und so wurde der Abpfiff dann nochmal mit ein Böllern gefeiert.

 

---------------

Cristal 3:2 Alas Argentinas, Polideportivo El Bolsón, El Bolsón (Prov. de Río Negro), Samstag, 14.10.2017, 17:00, 3. Spltg. Torneo Transición, División B (2. Liga), Liga de Fútbol de Bariloche

---------------