2 x Zuculini für Hoffenheim

19.06.2009 - Primera A

Pressemitteilungen zufolge hat die TSG Hoffenheim das Wettbieten um Franco Zuculini von Racing Club gewonnen. Der Hopp-Verein hat seine anfängliche Offerte von...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Pressemitteilungen zufolge hat die TSG Hoffenheim das Wettbieten um Franco Zuculini von Racing Club gewonnen. Der Hopp-Verein hat seine anfängliche Offerte von 5 Millionen US-Dollar (siehe Artikel vom 29.5.) auf 6,5 Millionen erhöht. Zudem soll Racing 15 Prozent der Anteile am Spieler behalten, wodurch der Klub aus Avellaneda auch von zukünftigen Transfers des Jungstars profitiert. Für dieses Entgegenkommen bekommt Hoffenheim als kleines Schmankerl noch Bruno, den 16-jährigen Bruder von Franco, dazu, der bisher bei der Jugendmannschaft Racings zum Einsatz kam. Gemeinsam soll ihnen die Eingewöhnung in Deutschland leichter fallen.

 

Franco Zuculini, der kürzlich in der Selección debütierte, wird nächste Woche in Hoffenheim zu medizinsichen Tests erwartet, dann sollen auch Vertragsdetails geklärt werden. Die neue  Klubführung Racings plant, anders als die Vorgägner, die Millionen sinnvoll zum Schuldenabbau und für Investitionen mit langfristiger Perspektive einzusetzen.