Gamboa ersetzt Zielinski

21.09.2009 - Primera A

Fünf Pleiten in den ersten fünf Spielen war einfach zuviel - Ricardo Zielinski ist seinen Job los. Groß war die Euphorie nach fünf...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Fünf Pleiten in den ersten fünf Spielen war einfach zuviel - Ricardo Zielinski, der noch vor kurzem gefeierte Coach der Chacarita Juniors, dem die Funebreros den Aufstieg verdanken, ist seinen Job los. Groß war die Euphorie nach fünf Jahren des Wartens wieder in der Primera A zu spielen, viel davon übrig geblieben ist davon nicht. Chaca liegt am Tabellenende und ist noch immer ohne eigenes Stadion. Letzteres wird sich sobald nicht ändern, der Stadionneubau wird wohl erst zur nächsten Saison fertig werden, aber für den sportlichen Aufschwung wurde rasch ein neuer Mann verpflichtet: Fernando Gamboa.

Viel Erfahrung bringt der 39-jährige allerdings nicht mit. In der Primera A betreute er erst einmal ein Team, Newells in der Apertura 2008. Dort war er allerdings sehr effektiv, erreichte mit La Lepra Platz Fünf mit acht Siegen, sieben Unentschieden und vier Niederlagen. Auch Newells war damals im Keller der Descenso-Tabelle. Vielleicht gelingt Gamboa, "el Negro", ja ähnliches mit Chaca, zumindest an neue Farben braucht er sich nicht gewöhnen.