Vorspiel: San Telmo 2:0 Sportivo Italiano

12.11.2013 - Vor Ort in der Primera C (4. Liga)

Fotos und Kurzbericht vom Primera-C-Spiel am 12.11.2013 zwischen San Telmo und Sportivo Italiano im Estadio Dr. Osvaldo Baletto auf der Isla Maciel

von Christian Piarowski

  • Text
  • Bilder
  • Ähnliches

Auch dieses Spiel des Ascenso wurde, wie seit einer Weile leider üblich geworden, mitten in der Woche zur Arbeitszeit angesetzt. Dabei sind grade die kleinen Vereine auf Zuschauereinnahmen angewiesen. Schon hört man die Spielplangestalter feixen, dass dies auf der Isla Maciel kein Problem sei, denn in der dortigen Villa (Elendsviertel) arbeite eh niemand und zahle ohnehin keinen Eintritt. Sicherheit ginge vor - die Isla ist berrüchtigt. Nun ja, so sind nunmal die Vorurteile, mit denen die Bewohner solcher Barrios zu kämpfen haben.

 

Clásico nach 14 Jahren

Und in der Tat fanden sich etliche Zuschauer im Estadio Dr. Osvaldo Baletto ein. Vor allem Kinder und Jugendliche, weniger aber die Fans, die San Telmo im gleichnamigen Viertel auf der anderen Seite des Riachuelos hat. Die Stimmung war gut und durch etwas Rauch und Blockfahnenpräsentation auch optimsch untermauert. Der Spielverlauf trug das seinige dazu bei. In denen Gesängen ging es vor allem um den Erzfeind Dock Sud, dessen Farben gelb-blau in Form geruppter Fahnen und Banner in der Hintertorgeraden auftauchten. Am Ende gab es gar kein anderes Thema mehr. Ein Gemetzel wurde angekündigt für das sieben Tage später bevor stehende Clásico, das es seit 14 Jahren nicht mehr gegeben hat. Die heutige Partie verblasste somit für die Barra zum bloßen Vorspiel.

---------------

San Telmo 2:0 Sportivo Italiano, Estadio Dr. Osvaldo Baletto, Isla Maciel (GBA, Partido de Avellaneda), 14. Sp. Primera C 13/14, 12.11.2013, Dienstag, 17:00

---------------