Verdammte letzte: Estudiantes Unidos - Belgrano

19.02.2017 - Vor Ort im Estadio Bruno Tarrinio von Bariloche

Fotos und Bericht vom Torneo-Federal-C-Spiel Estudiantes Unidos - Belgrano de Esquel

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

Die Tabellensituation war eindeutig. Mit einem Sieg gegen Belgrano aus Esquel konnte sich Estudiantes Unidos ein kaum aufholbares Punktepolster ansammeln und am nächsten den Spieltag den Sack endgültig zu machen. Zusammen mit dem anfangs schönem Wetter lockte dies auch zahlreiche Anhänger des Pincha ins Estadio Bruno Tarrini.

 

Die kleine Barra begrüßte das Team anprechend und sorgte das gesamte Spiel über für Betrieb mit gut vorgetragenen und passend abwechselnden Gesängen. Bereits zuvor hatte sie sich einige Blocks entfernt ein wenig eingestimmt. Auch das übrige Publikum verfolgte das Spiel sehr intensiv und am Zaun gab es teils nicht wenig Gift.

 

Die Gastgeber zeigten sich in der Anfangsphase auch ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen früh in Führung. Alles deutete auf ein klares Ergebnis und einen noch viel klareren zukünftigen Gruppensieger hin - doch: so wie der Wind kalte Luft und bald auch etwas Regen brachte, kippte das Spiel zusehends.

 

Die Spieler von Estudiantes verloren den Faden und die Gäste wurden mit jeder Minute mutiger. Vor allem im zweiten Durchgang zeigten sie einen entschlossenen Auftritt, ließen aber sehr gute Chancen teils kläglich ungenutzt. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen sollte - oder eben auch nicht.

 

Denn mit jeder versemmelten Großchance der Gäste wiederum verstärkte sich das Gefühl, dass der Favorit hier den Meisterdusel auf seiner Seite hatte und das Ding irgendwie heimschaukeln würde. Mit der letzten Aktion fand ein verzweifelt nach vorn gebolzter Ball einen weit draußen am Strafraumrand nahe der Grundlinie alleine stehenden Gästestürmer vor, der auf einen plötzlich unerklärlich übermotivierten Torwart traf, der ihn sauber unmsennste: Elfmeter, Ausgleich. Mehr als verdient, und doch irgendwie komisch angesichts des Aussetzers des Heimtorwarts.

 

Bis dahin herrschte eine wirklich sehr nette und schöne Stimmung im Stadion; klar, dass danach erst stilles Entsetzen dominierte, das in den letzten Zuckungen des Spiels in Wut gegenüber den eigenen Spieler umschlug, was sich wiederum in Gepöbel entlud.

---------------

Estudiantes Unidos 1:1 Belgrano de Esquel, Estadio Bruno Tarrini, Bariloche (Prov. de Río Negro), Sonntag, 19.02.2017, 17:00, 3. Spltg., Ascenso del Valle, Zona 2, TF-C 2017

---------------