Unverhofft: Vélez Sarsfield - Alas Argentinas

10.06.2022 - Lokallfußball in La Rioja

Überraschend viel los im Unterhaus...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches

Für den Freitagnachmittag wurde das Spiel Velez gegen Alas im Unterhaus, also der 2. Liga, der Liga Riojana de Fútbol programmiert. Das ganze sollte im Stadion einer der Lokalgrößen, dem Club Américo Tesorieri, steigen. Was war da an Zuschauern zu erwarten?

Tscha, und das ist das Schöne am Aufsuchen der lokalen Ligen; also im untersten Unterhaus des argentinischen Fußballs, über dem es im Netz bis heute oftmals so wenig Infos gibt. Plötzlich ist da ne ordentliche Barra und folglich ordentlich Musik, dass es eine Freude ist. Fahnen und so Zeugs gab es natürlich auch.

Der Fußball war natürlich reiner Amateursport, irgendwas zwischen (um den Vgl. zu D zu ziehen, was wenig Sinn macht, aber...) Kreisliga und kurz drunter oder drüber...aber der hier in Argentinien immer mit der Prämisse gespielt wird: bei Ballbesitz geht's ab nach vorne!

Somit wurde das Ganze zu einem sehr unterhaltsamen Nachmittag.

---------------

Vélez Sarsfield 1:0 Alas Argentinas, Estadio de Américo Tesorieri, La Rioja, Prov. de La Rioja, Freitag, 10.06.2022, 16:00, 8. Spltg. División B 2022, Liga Riojana de Fútbol

---------------