Torfestival: Germinal - Racing

25.05.2019 - Liga de Fútbol Valle del Chubut

Germinal und Racing duellierten sich torreich in einem verblichenem Clásico.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

Germinal aus Rawson gegen Racing aus Trelew gilt aufgrund der Historie des Duells und beider Vereine noch immer als eines der wichtigsten Clásicos der Liga de Fútbol Valle del Chubut. Doch viel Publikum kam schon ein Jahr zuvor nicht und diesmal sogar noch weniger. Germinal, welches das Fortín vor noch gar nicht allzu langer Zeit mit euphorischen Fans zu füllen wusste, macht eine schwierige Phase im Verein durch.

Wegen finanzieller Probleme hatte man von einer Teilnahme am Torneo Federal Regional verzichtet, für das der Verein als Teilnehmer des Federal B qualifiziert gewesen wäre. Somit spielt das Herren-Team seit 2018 nur noch in der Lokalliga. Der Verzicht kam nicht bei allen Fans gut an und natürlich zogen Duelle gegen Vereine mit anderen großen Fanszenen, wie Huracan oder Newbery aus Comodoro Rivadavia mehr Zuschauer an. Auch die für die Liga nicht unbedingt geringen Eintrittpreise tun ein Übriges.

Somit kamen ein paar Unentwegte und bis auf fünf, sechs Jungs, die ab und an spaßeshalber ein Lied anstimmten und etwas mit einer Trommel herumspielten, wurde die Ruhe nur von gelegentlichen emotionalen, an den Schiri gerichteten Ausrufe unterbrochen.

 

Dabei hätte das Spiel durchaus mehr Publikum verdient. Beide Teams brannten ein wahres Offensivfeuerwerk ab und ließen das Spiel hin und her wogen. Am Ende hatte Germinal verdientermaßen das bessere Ende für sich und geht damit vielleicht wieder besseren Zeiten entgegen.

 

---------------

Germinal 4:3 Racing (Trelew), Estadio El Fortín, Rawson (Provincia del Chubut), Samstag, 25.05.2019, 15:30, 8. Spltg. Apertura 2019, Zona 3, Liga de Fútbol Valle del Chubut - Clásico

---------------