Sosa wieder ein Pincha

29.10.2009 - Primera A

Bayern München leiht Jose Ernesto Sosa bis zum Saisonende an Estudiantes de la Plata aus. Der Mittelfeldspieler verließ die Pinchas im Sommer 2007 für eine...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Bayern München leiht Jose Ernesto Sosa bis zum Saisonende an Estudiantes de la Plata aus. Der Mittelfeldspieler verließ die Pinchas im Sommer 2007 für eine Ablösesumme von rund sechs Millionen Euro. Beim Rekordmeister hatte sich Sosa auch unter verschiedenen Trainern nie durchsetzen können. Der 24-Jährige kam insgesamt zu 52 Spielen, lediglich 22 davon bestritt er von Beginn an, erzielte in der Bundesliga zwei Treffer.

Neuanfang in der Heimat

Nun will er daheim in La Plata der Karriere wieder Aufschwung geben udn Spielpraxis sammeln. Das wird den Bayern nur Recht sein, schließlich besitzt Sosa noch einen Vertrag bis 2011. Der Mittelfeldspieler kehrt sofort nach Argentinien zurück, der Leihvertrag gilt bis zum 30. Juni 2007. Somit kann Sosa den Pinchas im Kampf um die Klubweltmeisterschaft in Dubai (im Dezember) sowie bei der Titelverteidigung der Copa Libertadores unterstützen.