Schwer verdaulich: Huracán vs Villa San Carlos

13.11.2013 - Vor Ort in der Nacional B (2. Liga)

Fotos und Kurzbericht vom Nacional-B-Spiel Huracán 1:0 Villa San Carlos im Estadio Tomás Adolfo Ducó, 13.11.2013

von Christian Piarowski

  • Text
  • Bilder
  • Ähnliches

Huracán war in die Saison gestartet mit der Hoffnung, die Rückkehr in die 1. Liga anpeilen zu können. Für Villa San Carlos ist die erstmalige Teilnahme an der 2. Liga der Höhepunkt der Vereinsgeschichte und das einzige Ziel ist der Klassenerhalt. Egal wie. Nach 16 Spieltagen war dies aber bereits utopisch: das Team aus Berisso, einer Vorstadt von La Plata, hatte bis dahin nicht einen einzigen Sieg einfahren können.

 

Ein solcher Gegner lockte an einem Mittwochabend nur wenige Huracán-Fans ins Duco, und die, die da waren erwarteten einen Kantersieg. Die Stimmung plätscherte vor sich hin, das Spiel auch. Schwer verdauliche Kost. Am Ende ein knapper, etwas glücklicher Sieg, der einige bittere Flüche der alten Fans, Zeitzeugen glorreicher Zeiten, provozierte und ihnen den Abend versauerte.

---------------

Huracán 1:0 Villa San Carlos, Estadio Tomás Adolfo Ducó, Capital Federal, 17. Spltg. Nacional B 13/14, 13.11.2013, Mittwoch, 20:00

---------------