Saisonabschluss: San Martín (SJ) - Ind. Rivadavia

15.11.2021 - Primera Nacional

Im Estadio Hilario Sánchez Rodríguez ging für San Martín aus San Juan die Saison mit einem kleinen Clásico zu Ende.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

Der letzte Spieltag in der 2. Liga stand. Dieser wurde auf Freitag und Montag verteilt, da am Sonntag in Argentinien Senatswahlen stattfanden. Das Cuyo-Derby zwischen San Martín aus San Juan und den Mendozinern von Independiente Rivadavia wurde für 17:00 Uhr angesetzt, zeitgleich zu den anderen Partien aus der Gruppe. Denn die Gäste standen noch im Rennen um die Aufstiegsrunde, während für die Heimmannschaft die Saison schon länger im Grunde gelaufen war. Mit hohem Zuschauerandrang war somit nicht wirklich zu rechnen – in der Stadt herrscht ohnehin nur ein Thema: das am nächsten Tag dort anstehende Spiel der Selección gegen Brasilien.



Das Auflaufen der Mannschaften verlief fast unbemerkt. Zwar hatte sich die Platea wider Erwarten gut gefüllt, doch ließ die barra lange auf sich warten. So waren in den ersten Spielminuten vor allem die Spieler zu hören. Nach etwa 15 Minuten kamen dann schließlich die Aktiven, eine interne Auseinandersetzung hatte zu Rennerrei am Stadioneingang geführt. Von nun an sollte das Team durchgehend und phasenweise recht lautstark unterstützt werden.



Dieses machte aber nichts draus, bemühte sich zwar, blieb aber fast 90 Minuten harmlos, während die Gäste die besseren Chancen erspielten, und völlig zurecht mit dem 1:0-Sieg den Einzug in die Aufstiegsrunde besegelten.

---------------

San Martín SJ 0:1 Independiente Rivadavia, Estadio Hilario Sánchez Rodríguez, San Juan (Prov. de San Juan), Montag, 15.11.2021, 17:00, 34. Spltg. Primera Nacional 2021

---------------