Resignationsknirschen: Patronato - Tigre

20.07.2022 - Liga Profesional (1. Liga)

Der Abstieg rückte für die Gastgeber näher...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches

Auch in Argentinien ist bei einer Anstosszeit von 16:30 Uhr an einem Arbeitstag mitten in der Woche kein Stimmungsfestival zu erwarten, zumal Patronato gegen Tigre beiweitem kein Clásico ist und die Gastgeber in den Monaten zuvor alles daran gesetzt hatten, auch die treuesten Fans zu vergraulen.

 

Dennoch kamen einige tausende Zuschauer, darunter überwiegend Rentner und Schüler. Die Barra versuchte auf der spärlich besetzten Popu ihr Bestes, doch am Ende war die Stimmung im Grella so zäh wie das Spiel auf dem Rasen. Die meisten gingen resigniert und Zähne knirschend, wohl wissend, dass das Abenteuer 1. Liga für Patronato bald ein Ende finden würde.

 

Eventuell wäre die Laune besser gewesen, wenn die Fans hätten ahnen können, dass für sie bald Libertadores-Spiele anstehen sollten. Patronato gewann nämlich etwas überraschend im Oktober  die Copa Argentina 2022 und damit seinen ersten landesweiten Titel, was die Quali für den höchsten kontinentalen Vereinswettbewerb bedeutete.

---------------

Patronato 1:1 Tigre, Estadio Presbítero Bartolomé Grella, Paraná, Prov. de Entre Ríos, Mittwoch, 20.07.2022, 16:30, 9. Spltg. Liga Profesional 2022

---------------