Der Kaiser übernimmt das Kommando bei River

06.12.2009 - River Plate

Der Kaiser ist zurück! Zwei Jahre nachdem Daniel Passarella bei River Plate als Trainer entlassen wurde, übernimmt er wieder das Kommando bei den Millonarios. Diesmal allerdings nicht als Übungsleiter, sondern...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Der Kaiser ist zurück! Zwei Jahre nachdem Daniel Passarella bei River Plate als Trainer entlassen wurde, übernimmt er wieder das Kommando bei den Millonarios. Diesmal allerdings nicht als Übungsleiter, sondern als Präsident.

 

Dabei setzte sich der Weltmeister von 78 denkbar knapp mit nur sechs Stimmen Unterschied gegen seinen ärgsten Konkurrenten Rodolfo D'Onofrio durch. Dieser war zuvor als Sieger ausgerufen worden mit zwei Stimmen mehr als Passarella, doch der Kaiser reklamierte irritierende Wahlzettel und die Auszählung musste wiederholt werden. Auf den beanstandeten Zettel hatte "Frassarella" gestanden, woher sie stammen ist unklar. Insgesamt gaben 14.246 Mitglieder ihre Stimme ab, davon votierten 5.298 für Passarella (37,19%).

Passarella wird vermutlich bereits am Donnerstag, 10.12. die Nachfolge von Aguilar antreten. Der Traditionsverein hat dringend einen Kurswechsel nötig, nach derzeitgen Stand werden die Millos in der nächsten Saison tief im Absteigskampf feststecken. Ob "el Kaiser" der rechte Mann ist?