Russo übernimmt die Academia

16.02.2010 - Debüt gegen Ex-Club

Miguel Angel Russo ist der neue Trainer Racings. Der 53-Jährige soll die Academia vor dem drohenden Abstieg retten so wie ihm dies vor einem Jahr mit Rosario Central gelang. Russo setzte sich aufgrund seiner...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Miguel Angel Russo ist der neue Trainer Racings. Der 53-Jährige soll die Academia vor dem drohenden Abstieg retten so wie ihm dies vor einem Jahr mit Rosario Central gelang. Russo setzte sich aufgrund seiner Erfahrung gegenüber Diego Cagna und Leonardo Madelón durch, die ebenfalls gehandelt wurden.

 

Racing konnte somit schnell einen Nachfolger für den am Sonntag entlassenen Claudio Vivas finden, der nicht den gewachsenen Erwartungen im Umfeld des Vereins gerecht werden konnte. Russo stand bereits vor Vivas als Trainerkandidat in Aussicht. Doch lehnte er damals ein Angebot ab, da er sich zu jenem Zeitpunkt einer Knie-Op unterziehen musste und anschließend etwas aus der Öffentlichkeit zurück ziehen wollte.

 

Sobald letzte Details geklärt sind (etwa die Vertragsauflösung mit Vivas) soll Russo offiziell vorgestellt werden und könnte bereits am Samstag das Team betreuen. Gegner ist dann San Lorenzo, wo Russo 2008 knapp den Meistertitel verpasste.