Mario Gómez als Retter im Abstiegskampf?
09.03.2010 - Trainerwechsel in Tucuman
Mario Gómez ist neuer Trainer von Atletico Tucuman. Der 53-Jährige übernimmt ab sofort die Nachfolge von Chiche Sosa, der am Montagmorgen beim Decano entlassen wurde.
von Christian Piarowski
- Text
- Ähnliches
Mario Gómez ist neuer Trainer von Atletico Tucuman. Der 53-Jährige übernimmt ab sofort die Nachfolge von Chiche Sosa, der am Montagmorgen beim Decano entlassen wurde. Sosa hatte nach seinem Amtsantritt im November den Aufsteiger in der Apertura kurzzeitig aus dem Abstiegsbereich führen können, erwies sich in der Clausura aber als glücklos. In acht Spielen blieb Atletico ohne Sieg, etablierte sich als Tabellenletzter und fiel auch in der Descensowertung auf einen direkten Abstiegsplatz zurück. Am Sonntag schließlich riß nach einer schwachen Vorstellung gegen ein B-Team des aktuellen Meisters Banfield der Geduldspfaden bei den Fans, Sosa musste unter Geleitschutz das Stadion verlassen.
Bereits am Freitag beim schwierigen Auswärtsspiel in Mendoza gegen Godoy Cruz wird nun Gómez das Team betreuen. Der ehemalige Assistent von Hector Cuper hat zuvor in seiner Karriere bereits Gimnasia Jujuy aus ein einer ähnlich bedrohlichen Situation retten können. Viel Glück!