Noch alles offen: J.J. Urquiza - Sacachispas

27.11.2021 - Primera B

Einen engen Kampf gab es zum Halbfinalauftakt in der Aufstiegsrunde im Estadio Ramón Roque Martín

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

Das Halbfinale in der Aufstiegsrunde der 3. Liga (Torneo Reducido) wurde mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Zum Auftakt empfing J.J. Urquiza im heimischen Estadio Ramón Roque Martín Sacachispas, wobei das Duell zwischen Gesamtsaisondritten und -vierten ansehnlichen Fußball versprach.

 

 

Diesen zeigten die Gastgeber auch im ersten Durchgang, den sie zwar durchweg dominierten, ohner dabei allerdings nicht mehr als ein Tor erzielen zu können. Zu Beginn des zweiten Durchgangs herrschte das gleiche Bild. Doch plötzlich kam der Spielfluss ins Stocken, die Gäste nahmen nun das Heft in die Hand und erzielten schließlich den letzten Endes nicht gänzlich unverdienten Ausgleich, was ihnen eine ganz gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Villa Soldati verschaffte.



Die barra von Jota-Jota (sprich: Chota-Chota) kam bei strahlendem Sonnenschein zum Großteil gemächlich mit dem Anpfiff ins Stadion, zu schön war es draußen beim Einsingen gewesen, wo man noch einige anregende Getränke zu sich nehmen konnte. Insgesamt folgte die Stimmung dem Spielverlauf, war also im ersten Durchgang durchaus ansprechend und brach spätestens mit dem Ausgleich ein. Am Ende waren die meisten Fans etwas sauer über den Leistungsabfall ihres Teams, hegten aber weiterhin die Hoffnung, dass es nicht das letzte Saisonspiel bleiben würde, das sie im Stadion verfolgen durften. Denn noch war alles offen und das Finale möglich.

 

---------------

J.J. Urquiza 1:1 Sacachispas, Estadio Ramón Roque Martín, El Libertador, Ptdo. de Tres de Febrero (Prov. de Bs.As., GBA Oeste), Samstag, 27.11.2021, 17:00, Hinspiel Halbfinale Torneo Reducido, Primera B 2021

---------------