Humorlos, aber fetzig: Independiente - Laferrere
22.03.2024 - Copa Argentina
Tolle Stimmung, wenig Überraschendes
von Christian Piarowski
- Text
- Fotos
- Ähnliches
Nach einigen Favoritenstürzen in der Copa Argentina 2024 richteten sich die Augen nach Lanús, was dort wohl Independiente nach der jüngsten Liga-Pleite gegen den krassen Außenseiter Laferrere anstellen würde. Um es vorweg zu nehmen: Auch wenn sich Lafe lange tapfer wehrte, sollte es zu einem deutlichen und auch verdienten Sieg des Favoriten kommen.
Auf den Rängen war das nicht immer so. Beide Seiten waren für einen frühen Freitagnachmittag mit einer ordentlichen Zahl an Leuten angereist. Wobei die Anzahl der Lafe-Fans nur jene überrascht haben mag, die sich wenig mit dem Ascenso beschäftigen... wie die Polizei, die gezwungendermaßen immer mehr Platz freigeben musste, als offenbar geplant war.
Dabei war weniger die Anzahl der Grün-Weißen überraschend, als viel mehr ihr durchweg organisierter Auftritt, vom Blockfahnenbeginn abgesehen. Laute Gesänge, große Blockfahne und nur selten hinter den Rojos zurückstehend, die ihrerseits mit dem Dach natürlich einen kleinen Vorteil hatten. Nicht immer läuft das bei Heimspielen von Laferrere ähnlich ab, was zum Teil an internen Streitigkeiten liegt. Diesmal aber hielten alle zusammen und sorgten für einen starken Auftritt.
Am Ende war es ein tolles Copa-Argentina-Erlebnis, zumal der Favorit mal ohne Polemik als verdienter Sieger vom Feld ging. Das war in der Vergangenheit, insbesondere in diesem Ground, nicht immer so.
---------------
Independiente 3:0 Laferrere, Estadio Ciudad de Lanús, Lanús (Prov. de Bs.A.s - GBA), Freitag, 22.03.2024, 17:15, 1/32-Finale Copa Argentina 2024
---------------










































