Heimkehr IV: Defensores Unidos - Argentino (M)

26.04.2015 - Vor Ort in der Primera C (4. Liga)

CADU kehrt nach fünf Monaten zurück ins eigene Stadion. Fotos und Kurzbericht vom Primera-C-Spiel Defensores Unidos - Argentino de Merlo im Gigante de Villa Fox von Zárate.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Bilder
  • Ähnliches
  • Karte

Das Spiel zwischen Defensores Unidos und Argentino de Merlo war die Heimkehr des Vereiens aus Zárate ins eigene Stadion, dem Gigante de Villa Fox. Das letzte Spiel dort stieg am 23. November 2014. Es war zur Abwechslung mal keine Stadionsperre wegen Ausschreitungen gewesen, sondern notwendige Renovierungsarbeiten, die CADU auf Zwangstour durch fremde Stadien gezwungen hatten. Nun bei strahlendem Sonnenschein zur Traumanstoßzeit (Sonntag, 15:30Uhr) also die Heimkehr, auch wenn die Tribüne der Gegengerade noch immer nicht zugelassen wurde - die zuständige Komission war unter der Woche gar nicht erst angereist. Auch ein Zeiche dafür, wie sehr der Fußballverband sein Unterhaus vernachlässigt.

 

Es kamen etwa 1.500 Zuschauer, viele von ihnen etwas verspätet vom Sonntags-Asado. Die Barra kam ebenfalls nach Anpfiff und sollte insgesamt einen enttäuschenden Support hinlegen. Oft waren die Gesänge kaum zu hören, da sie von einer schiefen Trompete übertimmt wurden, teilweise war es, vor allem nach dem Rückstand, gänzlich ruhig. Auch auf den anderen Tribünen gab es untypisch wenig Gift und Galle, sondern es wurde dort das Spiel recht entspannt verfolgt. Erst nach dem Rückstand kam es zu bissigen Sprüchen und Flüchen durch den Zaun.

 

Das Spiel war über weite Strecke niveauarm, die Gastgeber zeigten sich bemüht, aber einfallslos. Die Gäste waren in den wenigen Aktionen nach vorne zielstrebiger und kamen nicht völlig unverdient zum Führungstreffer, mit dem sie die Heimkehrparty platzen ließen.

---------------

Defensores Unidos 0:1 Argentino de Merlo, Estadio Gigante de Villa Fox, Zárate (GBA Nord), Sonntag, 26.04.2015, 15:30, 11. Spltg. Primera C 2015

---------------