Gewerkschaftstermin II: AATEDYC - Los Andes

05.03.2017 - Vor Ort im Estadio Municipal Hugo Lumbreras

Fotos und Bericht vom Spiel der Liga Ushuaiense de fútbol zwischen AATEDYC und Los Andes

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

Nach dem das zuvor stattfindende Federal-C-Spiel zwischen UOM und Victoria beendet war, verzogen sich die meisten Zuschauer und alle Polizisten. Dafür durften nun die Autos wieder bis an den Zaun ran und schnell herrschte im Hugo Lumbreras wieder die bei den Spielen der Lokalliga (Liga Ushuaiense de fútbol) übliche, unaufgeregte Stimmung, sodass entspanntem Fußballgucken, ein wenig frieren, lockeren Schwätzchen und angelegentlicher Bewunderung des Bergpanoramas nichts mehr im Wege stand.

Fast immer ist es bei diesen Spielen so, dass die Fußballleidenschaft deutlich eher auf dem Platz zu finden ist als auf den Rängen, wo sich in der Regel vornehmlich Freunde und Familienmitglieder einfinden, die zudem nicht immer diese Fußballverrücktheit teilen.

Die Jungs, die pflichtbewusst die Fahne der Gewerkschaft UTEDYC hochhielten und bewachten, hatten aber ihren Spaß, auch wenn sie nur selten das Geschehen auf dem Rasen zwischen dem Gewerkschaftsteam AATEDYC und dem Tabellenletzten Los Andes verfolgten. Viel los war da auch nicht, der Favorit des Spiels musste sich für den Arbeitssieg aber doch etwas mehr quälen als erwartet.

---------------

AATEDYC 1:0 Los Andes, Estadio Municipal Hugo Lumbreras, Ushuaia (Provincia de Tierra del Fuego), Sonntag, 5.3.2017, 17:45, 3. Spltg. Apertura 2017, 1° División, Liga Ushuaiense de fútbol

---------------