Fußballdurststiller: Sportivo Escobar - San Alejo

03.06.2018 - Liga Escobarense de Fútbol

Gründungsmitglied Sportivo Escobar empfing San Alejo im Kampf um die vorderen Plätze. Fotos + Bericht

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

Ein kühler, aber nicht unangenehmer beliebiger Wintersonntag in Buenos Aires. Während nicht wenige Fußballfans in einem vermeindlichen fußballlosen Tief hingen und sehnlichst auf den WM-Beginn warteten, maßen sich in Escobar das 90-jährige Sportivo und die Gäste von San Alejo im Rahmen des 6. Spieltages der 2. Liga der Liga Escobarense de Fútbol.

 

Ein enges, umkämpftes Spiel wurde geboten, wie üblich in dieser Liga, wo beide Teams stets den Weg nach vorne suchten, aber am Ende die Gäste das bessere Ende hatten. Ein nette Fußballnachmittag, der dadurch abgerundet wurde, dass in dem Biergarten des sympathischen, kleinen Stadions in de rSchlussviertelstunde Bier ausgeschenkt wurde, das sich die Fans aufgrund ihres vorbildlichen Verhalens auch verdient hatten. Ein tröstender Schluck tat auch Not, denn, auch wenn die Saison noch lang ist, wird wohl scheinbar Liga-Gründungsmitglied Sportivo mal wieder nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

---------------

Sportivo Escobar 1:2 San Alejo, Estadio Edgardo de Franco, Belén de Escobar (Prov. de Buenos Aires), Sonntag, 03.06.2018, 15:30, 06. Spltg. División B (2. Liga) 18/19, Liga Escobarense de Fútbol

---------------