Full House: San Lorenzo - Boca Juniors

03.11.2013 - Vor Ort in der Primera A (1. Liga)

Fotos und Kurzbericht vom Clásico San Lorenzo vs Boca Juniors im Estadio Pedro Bidegain vom 14. Spltg. des Torneo Inicial 2013

von Christian Piarowski

  • Text
  • Bilder
  • Ähnliches

Es herrschte viel Andrang im Estadio Pedro Bidegain vor dem Clásico zwischen San Lorenzo und den Boca Juniors. Gästefans waren aber keine dabei. Die sind in der Primera verboten seit einem Vorfall in der Saisonvorbereitung bei einem Freundschaftsspiel zwischen eben diesen beiden Teams. Bei einenm Schusswechsel zwischen Boca-Barras hatte es einen Toten gegeben. Der Nuevo Gasometro waren also ganz in der Hand der Cuervos.

 

Noch immer sind große Fahnen und Blockschmuck in Capital verboten. Fast hat man sich dran gewöhnt. Abgesehen von ein paar Schnipseln gab es somit nichts zum Intro und auch nicht während der 90 Minuten. Die mitreißende Stimmung und die lauten Gesänge von allen vier Seiten des Stadions, vor allem nach dem verschossenen Elfmeter Bocas kurz vor Schluss, sorgten aber dennoch für tolle Derby-Atmosphäre.

---------------

San Lorenzo 1:0 Boca Juniors, Estadio Pedro Bidegain, 14. Spltg. Torneo Inicial 2013, Sonntag, 18:15, 03.11.2013

---------------