Finalísima: Ranchos - Sport Club

11.12.2016 - Vor Ort in der Liga Chascomunense

Bericht vom Finale der Clausura 2016 zwischen Atlético Ranchos und Sport Club Magdalena im Estadio José Luis Brown

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

Um das Finalrückspiel in der Liga Chascomunense zwischen Atlético Ranchos und Sport Club Magdalena herrschte im Vorfeld viel Euphorie auf beiden Seiten. Insbesondere die Gäste, die seit neun Jahren auf einen Titelgewinn warteten, hatten unter der Woche gleich zwei Busse organisiert, mit denen ihre Fans anreisen konnten, um in Ranchos beim Spiel im Estadio José Luis Brown dabei zu sein.

 

Die Gastgeber, die lediglich etwas mehr als fünf Jahre auf einen Titelgewinn warteten, hatten bereits lange vor Anpfiff ihr Stadion mit zahlreichen Bannern und Tirantes geschmückt. Dazu strahlte die Sonne, dass es eine Freude war, insgesamt also beste Vorraussetzungen für ein großes Finale, eine Finalísima.

 

Die (meine) Erwartungen sollten nicht enttäuscht werden. Beide Fanlager boten ein farbenfrohes Intro mit viel Papier und Rauch und sollten ihre Teams 90 Minuten lang voll unterstützen. Lediglich im zweiten Durchgang merkte man dann doch, dass der ein oder andere Zuschauer mit einem Ohr am Radio hing, um das Superclásico zwischen River und Boca zu verfolgen.

 

Auch auf dem Feld zeigten sich die Akteure auf Höhe der Ereignisse. Kaum hatte das Spiel begonnen, da führten die Gäste bereits nach einem Freistoss mit 1:0. Die Schockstarre der Atlético-Spieler nutzten sie anschlßend, um noch vor Ablauf der ersten 20 Minuten auf 2:0 zu erhöhen. Doch wer gedachte hätte, dass das Ding nach dem 2:1 für Magdalena im Hinspiel nun durch wäre, der sah sich getäuscht.

 

Atlético berappelte sich, kam noch vor Pausenpfiff zum Ausgleich und konnte früh im zweiten Durchgang gar die Führung erzielen. Dann gab es erneut einen Bruch im Spiel. Nachdem es so aussah, dass die Hausherren nun auf der sicheren Siegerstraßen waren, reagierte der Gästecoach und sorgte mit einigen Wechseln für mehr Stabilität in den eigenen Reihen. Die Schlussphase gehörte gar fast ausschließlich den Gästen, die dem Ausgleich nahe waren.

 

Doch es endete mit 3:2, was Elfmeterschießen bedeutete, mit dem besseren, insgesamt vielleicht nicht unverdienten Ende für Sport Club aus Magdalena, Meister der Clausura 2016!

 

Die Gästespieler, von denen sich während des Spiels einige aktiv unter den Gästefans befanden, feierten ausgelassen, während die Spieler von Atlético natürlich untröstlich waren. Immerhin wurden sie von ihren Fans mit Applause für den großen Kampf verabschiedet.

 

Überhaupt zeigte sich das Publikum in Ranchos stets äußerst fair und störte in keinster Weise den Ablauf der Meisterfeierlichkeiten der Gäste. Sie trugen viel zum Gelingen dieses großen Finalspiels bei.

 

---------------

Atlético Ranchos 3:2, 4:5 i.E. Sport Club Magdalena, Estadio José Luis Brown, Ranchos, Prov. de Bs.As., Sonntag, 11.12.2016, 16:00, Liga Chascomunense de Fútbol, Rückspiel Finale Clausura 2016 (Hin: 1:2) - Sport Club Campeón!

---------------