Erleichterung: Olimpo - Belgrano

22.09.2014 - Vor Ort in der Primera A

Fotos und Kurzbericht vom 1.-Liga-Spiel zwischen Olimpo und Belgrano im Estadio Roberto Natalio Carminatti von Bahía Blanca.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Bilder
  • Ähnliches

Olimpo gegen Belgrano war sicher nicht der große Knaller des Spieltages. Die Gastgeber waren Tabellenletzter und hatten lediglich einen Punkt aus den fünf Spielen zuvor ergattern können, Belgrano hing mit 2 Siegen aus 7 Spielen im unteren Mittelfeld der Tabelle fest. Pünktlich zum Spieltag hatte sich auch noch der bis dahin schöne, sonnenreiche Frühling eine Auszeit gegönnt und so kamen lediglich knapp 6.000 Zuschauer, um kaltem Wind und drohendem Regen zu trotzen.

 

Man könnte auch sagen: es kamen die, die immer kommen, und genau das machte im Vorfeld die Partie interessant. Zunächst herrschte lockere Atmosphäre, man hielt entspannte Schwätzchen auf den Rängen mit dem plötzlichen Kälteeinbruch als beliebtes Startthema. Die Barra setzte mit dem Support pünktlich zum Spielbeginn ein und legte gleich ordentlich los. Auch wenn sie sicher nicht zu den zahlenmäßig stärksten Fangruppen in Argentiniens Oberhaus zählt, machte sie ordentlich Betrieb und bot abwechslungsreiche Geäsnge im ersten Durchgang. In der 2. Halbzeit passte sie sich dem Spielniveau an. Dieses entsprach ganz dem Wetter, und beides zusammengenommen konnte einem leicht die Frage einflößen, warum zum Teufel man im Stadion war.

 

Doch die vom Spielniveau arme, aber dafür kampfbetonte Partie sollte einen warm halten und wurde vor allem in der zweiten Halbzeit auf allen Rängen mit Leidenschaft verfolgt und kommentiert. Bei einem Gewusel im Strafraum fand der Ball dann irgendwie den Weg ins Tor der Gäste. Der Rest war Fingernägel- und Sonnenblumenkernekauen und Zittern, ob des Windes, ob der Spannung. Zum Schlusspfiff dann erlösende Gesänge auf allen Rängen. Endlich wieder ein Sieg, mit dem Olimpo den letzten Tabellenplatz verließ.

---------------

Olimpo 1:0 Belgrano, Estadio Roberto Natalio Carminatti, Bahía Blanca (Prov. de Buenos Aires), Samstag, 20.09.2014, 16:15, 8. Spltg. Torneo Transición 2014

---------------