Endspurt: Tristán Suárez - Deportivo Merlo

25.10.2014 - Vor Ort in der Primera B (3. Liga)

Fotos und Kurzbericht vom Primera-B-Spiel Tristán Suárez 3:2 Deportivo Merlo im Estadio 20 de Octubre.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Bilder
  • Ähnliches
  • Karte

Tristán Suárez galt vor der Saison als der heißeste Aufstiegskandidat. Nach 19 Jahren in der Primera B wollte man in Ezeiza in dieser kurzen Saison mit den vielen Aufsteigern endlich in die Nacional B. Fast 30 neue Spieler wurden dafür geholt. Doch der Top-Transfer fand auf dem Trainerstuhl Platz: Caruso Lombardi, ebenso charismatisch wie umstritten, stieg aus der 1. Liga in die Niederungen der 3. hinab, um sich nach wenigen Monaten als Aufstiegsheld feiern lassen zu können.

 

Es sollte nichts werden. Auch wenn Suárez mit dem Sieg gegen Merlo im Aufstiegsrennen blieb, am Ende vergeigte man das Finale gegen Villa Dalmine und machte die zwei Jahrzehnte fortwährende 3.-Ligazugehörigkeit rund.

(geschrieben: 10.03.2015)

 

---------------

Tristán Suárez 3:2 Deportivo Merlo, Estadio 20 de Octubre, Tristán Suárez, Ezeiza (GBA), Samstag, 25.10.2014, 15:30, Zona A, 18. Spltg. Transición 2014, Zuschauer: 800

---------------