Das Heulen der Wölfe: Gimnasia (CdU) - Libertad (S)

03.05.2015 - Vor Ort im Torneo Federal A (3. Liga Interior)

Fotos und Kurzbericht vom Federal-A-Spiel Gimnasia (CdU) - Libertad (S) im Estadio Manuel y Ramón Núñez von Concepción del Uruguay.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Bilder
  • Ähnliches
  • Karte

Zum Spiel Gimnasia (CdU) gegen Libertad aus Sunchales kamen an diesem sonnigen, aber kühlen Herbstnachmittag etwa 1.500 Zuschauer ins Estadio Manuel y Ramón Núñez von Concepción del Uruguay. Zugern hätten die Fans bestimmt eine Niederlage des Lokalrivalens Atlético im Federal-C-Finale besungen, doch hatten sie stattdessen am Vorabend die Hupkonzerte und Meistergesänge auf der Plaza ertragen müssen. Kein Wunder also, dass die Barra sich viel Zeit ließ beim gemeinsamen Biertrinken und Eintrommeln einige Blocks vom Stadion entfernt und erst nach 20 Minuten dasselbige betrat.

 

So gab es zum Intro einen eisigen Wind, vereinzeltes Klatschen und sonst nur das Rauschen der Blätter hinterm Stadion; fehlte einzig ein Heulen von Wölfen, um die etwas trübselige Stimmung zu toppen. Doch halt, warum trübselig? Nein, selbst in Argentinien muss nicht überall gleich wie verrückt über Tribünen gehüpft werden, auch hier gibt es ein Publikum, das ins Stadion geht, um eben nur Fußball zu gucken. Gleiches galt scheinbar auch irgendwie für die Barra, die gelangweilt und müde wirkte, als wäre die Samstagnacht gerade erst zu Ende gegangen. Die instrumentale Begleitung war häufig schief sowie auch die Gesänge.

 

Fußballgucken in Reinform also, ohne Ablenkung durch die Tribünen. Der ungestörte Blick aufs Feld verfolgte eine etwas langweilige Partie, die Gimnasia (wie der große Namensvetter aus La Pkata ebenfalls die Wölfe, lobos, genannt) letztlich etwas glücklich gewinnen sollte. Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen bei den Gästen, wobei mitreißender Fußball nicht zu sehen war. In der zweiten Halbzeit brachte ein 11er die Führung für Gimnasia. Anschließend war es für die Gastgeber ein Leichtes, das Spiel zu kontrollieren und zum rechten Zeitpunkt mit dem zweiten Treffer den Sack zu zumachen. Fußballgucken in Reinform also - wobei mitunter die Blicke zum Park am Flußufer gleich hinterm Stadion wanderten, wo sich nicht wenige beim Mate entspannten und der Wind scheinbar nicht ganz so eisig blies.

 

---------------

Gimnasia (CdU) 2:0 Libertad (S), Estadio Manuel y Ramón Núñez, Concepción del Uruguay (Prov. de Entre Ríos), Sonntag, 03.05.2015, 15:30, 7. Spltg. TFA 2015

---------------