Mit leeren Händen: Claypole - Deportivo Español

13.03.2022 - Primera C (4. Liga)

Trotz Pausenführung musste sich El Tambero am Ende geschlagen geben

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

An einem wunderschönen Spätsommernachmittag empfing der noch ungeschlagene Aufsteiger Claypole die mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestarteten Gäste von Deportivo Español. Das Estadio Rodolfo Vicente Capocasa zeigte sich auf den zugelassenen Tribünen gut besucht und die Stimmung war von Beginn an durchweg gut, wobei sich die Barra vor allem auf Gesänge konzentrierte. Dabei widmete sie häufig auch ein paar klassische Zeilen den Rivalen aus Burzaco.

 

Das Spiel gestaltete sich unterhaltsam, da beide Teams wie üblich in dieser Kategorie bei Ballbesitz sofort den Weg nach vorne suchten. Insgesamt hatten die Gäste dabei leichte Feldvorteile, doch gingen die Gastgeber mit einem schnellen Gegenstoß zum Ende des ersten Durchgangs in Führung. In der zweiten Hälfte war das Spiel deutlich zerfahrener, auch die Stimmung auf den Rängen war etwas eingeschlafen. Vielleicht hatte es ja mit den dicken Rauchschwaden zu tun, die über den Platz zogen, da auf einem Nachbargrundstück irgendwas verbrannt wurde. Als es allmählich danach aussah, dass Claypole den knappen Vorsprung über die Runden bringen könnte, netzten die Gäste zum nicht ganz unverdienten Ausgleich ein.

 

Danach wurde es zerfahren, die Spieler gingen sich immer häufiger an und einige Zuschauer reagierten entsprechend. Der Schiedsrichter ließ sich davon nicht beeindrucken und gab in der Nachspielzeit einen Elfmeter für die Gäste, als ein Verteidiger den schnellen Gästestürmer etwas hart im Zweikampf stoppte. Eine durchaus diskussionswürdige Entscheidung.

Der Schütze dagegen zeigte Nerven, scheiterte am Torwart, doch war ein Mitspieler reaktionsschnell und köpfte den Abpraller zum Siegtreffer ein. Wenig später war Schluss und Claypoles stand erstmals in dieser Saison mit leeren Händen da. Einige Zuschauer, knöpften sich verbal noch ein bisschen den Schieri vor, die Mehrheit dagegen verabschiedete derweil ihr Team mit Applaus und aufmunternden Worten.

---------------

Claypole 1:2 Deportivo Español, Estadio Rodolfo Vicente Capocasa, Claypole, Ptdo. de Almirante Brown (Prov. de Bs.As. - AMBA), Sonntag, 13.03.2022, 17:00, 5. Spltg. Apertura 22 Primera C

---------------