Aufstieg schwer gemacht: Centro Español - Atlas

03.06.2012 - Vor Ort in der Primera D (5.Liga)

Nachdem am Samstag Messi & Co. wirbelten, als seien sie von einem anderen Stern, gab es am Sonntag wieder Fußball von dieser Welt.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Bilder
  • Ähnliches

Nachdem am Samstag Messi & Co. wirbelten, als seien sie von einem anderen Stern, gab es am Sonntag wieder Fußball von dieser Welt.

 

Es ist in Argentinien in den unteren Ligen nicht ganz leicht aufzusteigen. Der Meister packt es direkt. Aber Meister zu werden, ist egal in welcher Liga, egal wo auf der Welt immer etwas besonderes, denn dafür muss immer alles passen. Bei denen, bei denen es nicht passt, die können in Argentiniens Primera B, C & D sich mit sieben anderen Teams um einen eventuellen zweiten Aufstiegsplatz prügeln. In den so genannten Torneos Reducidos. Warum eventuell? Nun, bist du der Beste des Torneo Reducidos, eine Art Mini-Pokalwettberb, nur ohne Pokal, dann darfst du in die Relegation gegen eine Team "von oben". Wie gesagt, Aufstieg ist nicht leicht in Argentinien.

 

Dennoch bewegt die Hoffnung Massen. Massen, die hoffen, dass... Bei Laferrere waren heute 15.000! 15.000 in der 4. Liga...eine der beiden 4. Ligen. Wir waren bei Centro Español in der 5 Liga beim Hinspiel im Halbfinale um einen Relegationsplatz zum Aufstieg in die Primera C. Da waren etwa 200 Zuschauer...das ist viel für Centro, das kein eigenes Stadion hat und daher heute in der Cancha des Ligarivalen Ituzaingó spielte. Centro gewann gegen die favorsierten Gäste mithilfe eines verwandelten Elfmeters. Darüberhinaus mag es den ein oder anderen interessieren, dass der Wurst-Test, die berühmte Choripan-Verkostung, Centro Español in die Spitzenränge des argentinischen Fußballs befördert hat.

 

Viel Spaß beim Fotosgucken.

---------------

Centro Español 1:0 Atlas, 03.06.2012, Samstag, 15:00Uhr, Estadio de Ituzaingó, Ituzaingó (GBA - Partido de Morón, Prov. de Buenos Aires) - Hinspiel im Halbfinale um einen Relegationsplatz zum Aufstieg in die Primera C, Zuschaur: 200, davon 20 "Delegierte" der Gäste, Stadionwurst: sehr gut (10 Pesos = 1,80 €)