Missklänge: Central Ballester - Paraguayo

02.11.2013 - Vor Ort in der Primera D (5. Liga)

Fotos und Kurzbericht vom Primera-D-Spiel Central Ballester gegen Deportivo Paraguayo im Estadio Franco Muggeri

von Christian Piarowski

  • Text
  • Bilder
  • Ähnliches

Central Ballester trägt in dieser Saison die Heimspiele im Stadion von Juventud Unida aus, eine eigene Heimspielstätte hat der Verein nicht, soll aber irgendwann einmal kommen.

 

So muss die Barra zu jedem Heimspiel eine kleine Weltreise von San Martin nach San Miguel unternehmen und kam gegen Paraguayo ganze 25 Minuten zu spät. Herrlich entspannt und ohne Hektik kam sie langsam ins Stadion und hatte sich dann fünf Minuten vor Abpfiff der 1. Halbzeit auf der Haupttribüne zurecht gefunden. Es wurde mehrfach die große Blockfahne entrollt, gemütlich der mitgebrachte und eingeschleuste Wein aus den Kartons geschlürft, hin und wieder mal ein Lied angestimmt, begleitet von einigen Trommlern und zwei, drei Trompetern, die die schiefsten und falschesten Töne hervorquäkten, die je bei einem Fußballspiel in Argentinien zu hören waren.

 

Dennoch hatten alle ihren Spaß bei dem tollen Wetter. 5. Liga ist halt so.

---------------

Central Ballester 0:2 Deportivo Paraguayo, Estadio Franco Muggeri (Juventud Unida), Muñiz (GBA - Partido de San Miguel, Prov. de Buenos Aires), 13. Spltg. 13/14, Samstag, 02.11.2013, 15:30Uhr

---------------