Cage Fight: Unión Santacruceña - Ferro YCF

07.04.2018 - Liga de Fútbol Sur de Santa Cruz

Im Cage von Boxing Club standen sich Union SC und Ferro gegenüber. Fotos + Bericht

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

Der 3. Spieltag der Liga de Fútbol Sur de Santa Cruz stand an und im Ground von Boxing Club trafen an diesem windig-kühlen Herbstsamstag Unión Santacruceña und Ferro YCF aufeinander.

 

Etwa 30 Autos bildeten das Publikum beim Auflaufen. Nichtmal eine einzige Zaunfahne war zu sehen, dabei hat Ferro sonst selbst bei Spielen weit außerhalb gerne mal einige dabei. Ein einzelner Zuschauer saß eingemummelt auf der Haupttribüne, gegenüber gab es noch ein halbes Dutzend Jugendlicher, ohne Faninsignien.

Später gesellte sich auf der Tribüne noch ein halbes Dutzend Gruppe tratschender Jugendlicher, die Mate-Tee kreisen ließen und paar hin und wieder sprangen ein paar Bengels aus der Jugendabteilung Ferros die Stufen hoch und runter. Es gab das übliche Hupen beim Auflaufen und den Toren, das war auch dann auch alles zu den Fanaktivitäten.

 

Der Wind sorgte für gefühlte 4-5 Grad. Das Stadion glich wie, abgesehen vom Stadion Ferros, alle Canchas in Rio Gallegos einem Cage aufgrund der riesigen Zäune einmal rund ums Feld. Einen Chori-Stand gab es gar nicht erst, dman konnte sich aber in der Cafeteria von Boxing Club versorgen. Mehr Geschrei und Gejubel war aus der Turnhalle zu hören, wo der 1. Spieltag der Liga Sur im Newcom stieg; eine Art Volleyhandball, der vor allem von Rentnern gespielt wird.

 

Beim Spiel auf dem Kunstrasen nahm Ferro gleich das Heft in die Hand und schlug nach kurzer Abtastphase eiskalt zweimal zu. Danach konnte UC das Spiel etwas ausgeglichener gestalten kam nach einem Freistoß gar zu einem Lattentreffer und hatte eine Hundertprozentige aus dem Spiel heraus, die aber kläglich versiebt wurde.

Der zweite Durchgang wurde durchweg kontrolliert von Ferro, das noch auf 3:0 erhöhte und auch die letzten Minuten zu Zehnt (Rot wegen nach groben Fouls) kaum in Bedrängnis kam.

---------------

Unión Santacruceña 0:3 Ferro YCF, Cancha de Boxing Club, Río Gallegos (Prov. de Santa Cruz), Samstag, 07.04.2018, 16:00, 3. Spltg. Liga de Fútbol Sur de Santa Cruz

---------------